Ein Haus aus Holz! Wer schon mal in ein neues Holzhaus "geschnuppert" hat kann die Faszination und die Liebe aller Holzhausbesitzer verstehen.
Holz reguliert die Luftfeucht, ist flexibel, formbar und ein natürlicher Wärmespeicher. Durch ein Holzhaus ist der Bau CO2-*Klimaneutral und  nachhaltig!
Ein Holzhaus kann schnell, einfach und kostengünstig gebaut werden. Vor allem die Massiv-Holz-Mauer von Meissnitzer, welche wir schon mehrfach verarbeitet haben bietet eine vergleichbare, wenn nicht sogar bessere Stabilität und Lebensdauer wie Fertigbeton- oder Ziegel-Massivhäusern.

 


Harmonisches Zusammenspiel Holz, Ziegel, Beton und Glas.

Altholz schafft zusätzlich eine besondere Atmosphäre.

Wohnraum schaffen mit einem Haus aus Mischbauweise, hier mit Beton, Mauerwerk und
von uns der Aufbau und Dachstuhl aus Vollholz  - gediegen und schnell verwirklicht.



Wenn der Wohnraum zu klein wird, dann hat man mit einem Zu- und Umbau aus Holz ruck zuck mehr Platz!



Aufstellen der Massivholzwände und Fertigstellung des Dachstuhl.

Ein Traumhaus in Holz!
Holzhaus in Massivbauweise auf Keller in Beton. Gelungen bis ins letzte Detail!



Eine Mehrparteienhaus entsteht …  1. Obergeschoß in Holzbau.



Ein Massivholzhaus auf dem Fundament eines Bestandsgebäudes. Vor- und während des Abruch ... und ein Haus entsteht ...

... und ein Haus entsteht ...

Bilder außen und innen kurz nach der Firstfeier, August 2016


Bilder innen und außen fertiggestellt, Fotos: Oktober 2017



Wohnraumerweiterung: schnell, günstig … Zubau zu Altbestand in Holzriegelbauweise, Zimmerei Norz